Für die Zubereitung der Leichten Eierlikör-Marillentorte ohne Backen den Tortenboden in kleine Stücke reißen und in eine Schüssel geben. Mit dem Eierlikör übergießen und vermischen. In eine Springform geben und die Masse leicht andrücken.
Das Joghurt, Vanillejoghurt, Topfen und den Sauerrahm in einer Küchenmaschine cremig rühren, den Zucker, Vanillezucker und ca. 50 ml Marillensaft hinzufügen. Die Masse in die Springform gießen und für 24 Stunden im Kühlschrank ordentlich durchkühlen lassen.
Kurz vor dem Servieren die Marillen halbieren und die Torte mit den Marillenhälften garnieren. Nach Wunsch kann die Leichte Eierlikör-Marillentorte ohne Backen vor dem Servieren noch mit frischem Eierlikör übergossen werden.
Tipp
Für Kinder den Eierlikör durch Marillensaft ersetzen.
Den Tortenboden für die Leichte Eierlikör-Marillentorte ohne Backen kann man auch mit einem einfachen Rührteig selbst backen.
sehr gut fruchtig
Sehr Lecker !! .... vieleicht noch ein kleiner Schuss Rum ,.... hmm
hat diese Torte auch schon jemand ausprobiert, ich mache nämlich ähnliche Torten, doch ohne Blattgelatine oder Quimiq werden solche Massen nicht fest!
Bitte bei der Zubereitung den Magertopfen ergänzen. Wenn man den übersieht, dann wird die Masse sicher nicht fest genug!
schmeckt fantastisch