Für die Vollkorn-Kasnudeln mit Champignonfülle zuerst den Teig zubereiten. Mehl, Salz, Ei, Olivenöl und etwas Wasser zu einem Teig kneten. Für mindestens 1/2 Stunde in den Kühlschrank geben.
Für die Fülle die klein geschnittene Zwiebel in etwas Öl glasig dünsten. Die Champignon blättrig schneiden (große Stücke teilen) - dazugeben und kurz scharf anbraten. Salzen und pfeffern.
Vom Herd nehmen und mit dem Cottage Cheese vermischen. Den Teig auf einem bemehlten Nudelbrett auswalken und Kreise (Durchmesser ca. 9 cm) ausstechen.
Einen EL Fülle auf je einen Kreis legen, zusammenklappen und die Ränder festdrücken. Dann die Kasnudeln krendeln. Die Kasnudeln in kochendes Salzwasser geben und ca. 8 Minuten leicht köcheln lassen.
Inzwischen die Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Vollkorn-Kasnudeln mit Champignonfülle mit Butter übergießen, den geriebenen Parmesan darüberstreuen und mit frischer Gartenkresse servieren.
Tipp
Die Vollkorn-Kasnudeln mit Champignonfülle schmecken mit selbstgezogenen braunen Champignons noch besser. Das Rezept ergibt 16 Stück.